Hub

Roman Divoky

Ich heiße Roman Divoky, und bin der Logistikleiter bei Frankstahl, einem führenden Stahlhandelsunternehmen in Österreich. Meine Karriere begann ich als Disponent, und durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Engagement konnte ich mich bis zum Leiter der Logistik hocharbeiten.

In meiner aktuellen Rolle habe ich die Transformation der Arbeitskultur bei Frankstahl vorangetrieben, indem ich agile Methoden eingeführt und den Fokus auf die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit der Mitarbeiter gelegt habe.

Einer der wichtigste Schritt war, die Einführung von "New Work", bei dem ich mit meinem Team agile Werkzeuge wie Kanban-Boards und regelmäßige Stand-up-Meetings bei über 100 Mitarbeiter implementiert habe. Diese Veränderungen haben die Kommunikation verbessert und eine Kultur des Vertrauens und der Offenheit geschaffen, was zu einer gesteigerten Innovationskraft und Mitarbeiterzufriedenheit geführt hat.


New Work von der Theorie -> in die Praxis!

„New Work“ ist ein Begriff, der neue Arbeitsmodelle beschreibt, die sich an den veränderten Anforderungen der modernen Arbeitswelt orientieren. Dies umfasst Themen wie flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit, flache Hierarchien, Selbstverwirklichung am Arbeitsplatz und eine stärkere Mitarbeiterbeteiligung. Wie man dieses Thema in die Praxis umsetzt, beschreibt meine Session.

Für wen ist es gedacht (und für wen nicht)?

Das Angebot richtet sich an alle – vom Sachbearbeiter bis zur Führungskraft, einschließlich Geschäftsführer. Menschen, die Veränderung und Innovation in der Organisationsentwicklung ablehnen, werden jedoch wenig Nutzen aus meiner Session ziehen.

IMPACT: Was ist nach der Session anders als vorher?!

Die Session wird motivieren, inspirieren und dazu anregen, kritisch zu hinterfragen, warum neue Arbeitsweisen noch nicht in mehr Unternehmen umgesetzt werden. Sie wird nicht nur Motivation schaffen, sondern auch zur Selbstreflexion anregen, was wahrscheinlich zu anregenden Gesprächen mit Freunden und Kollegen sowie zum Austausch mit dem Arbeitgeber über New Work führen wird.

Was wären eure 3 – 5 Bullet-Points, die ihr Nichtteilnehmenden mitgeben wollt?

  • Förderung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung
  • Flexibilität als Schlüssel zum Erfolg
  • Transparente Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
  • Regelmäßiges Feedback und Reflexion