Grit Bümann & Jens Dorn
Grit Bümann sucht nach einem neuen Miteinander und der tiefliegenden Verbundenheit, die es schon heute braucht.
Jens Dorn sucht nach den neuen technischen Möglichkeiten und der neuen Balance von Mensch & Maschine, die schon heute möglich ist.
Als Autorin & Filmemacherin und vor allem auch in der Begleitung als Coach, Mentorin und auf inneren Reisen lernt Grit selbst und öffnet den Raum für das Lernen und die Selbsterfahrung, die eigene Reise. Tiefes zuhören, ‘da‘ und im Moment sein, ist die Basis, die sie bietet. Menschen in der Unsicherheit ihrer eigenen Veränderung Sicherheit zu geben, sie zu halten und zu begleiten ist der Weg, den sie öffnet.
Jens Dorn gestaltet seit 2018 bei OTTO die Zukunft mit künstlicher Intelligenz und technologischem Wandel. Sein Fokus liegt auch auf dem Miteinander in tiefgreifenden Veränderungen und dem Umgang mit Neuem. Mit Erfahrung in Innovation, Business Intelligence und Deep-Science-Projekten ist er ein treibender Vordenker für OTTOs Systemlandschaft. Er beteiligt sich an der Entwicklung des Hamburger Quantencomputers rymax und unterstützt Transformationstreiber in namhaften deutschen Unternehmen.
Spirit trifft KI: Dialog zur neuen Menschlichkeit - Abseits von Rollen und Methoden
Wir sind mitten in einer Zeitenwende - global, politisch, klimatisch, technisch. So viel verändert sich gleichzeitig und grundlegend. Zukunft lässt sich nicht mehr aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus gestalten. Wir können nicht mehr sagen: So geht das! Aber was dann?
KI macht magische Versprechen - für bisher nie dagewesene Lösungsansätze und gleichzeitig sorgt sie für große Orientierungslosigkeit. Wir (er)spüren die tiefgreifende Veränderung, die die Digitalisierung durch den KI Boost auslöst. Und wie begegnen wir dem?
Müssen wir raus aus dem Wissen, um die neuen Wege zu finden ? Und: Wer sind wir dann?
Wir spinnen einen roten Faden zwischen KI, Technik & Innovation und Spiritualität, Intuition & Gefühlen.
Für wen ist es gedacht (und für wen nicht)?
Diese Session ist für Menschen, die der tiefgreifenden Veränderungen durch KI und Digitalisierung mit einer ganzheitlichen Perspektive begegnen möchten und die Unsicherheit darin aushalten mögen. Sie ist weniger geeignet für Menschen, die einfache Antworten auf komplexe Fragen erwarten und die sich pragmatische Handlungsempfehlungen wünschen.
IMPACT: Was ist nach der Session anders als vorher?!
Unsere Session lädt dazu ein, den Mut aufzubringen, jenseits von Rollen und Methoden zu blicken – und dabei die kreative Kraft der Unwissenheit zu entdecken.
3-5 Bullet-Points, die ihr Nichtteilnehmenden mitgeben wollt
- Mut zur Unwissenheit: Innovation durch unkonventionelles Denken fördern.
- Technologie und Menschlichkeit vereinen: um Intuition und Mut zur Veränderung in einer KI-getriebenen Welt zu fördern.
- Rolle und Methoden ablegen: um die kreative Kraft der Unwissenheit zu entfalten und neue Perspektiven zu entdecken.