Hub

Daniela Mohr & Roman Divoky

Daniela Mohr (M.A.) ist Personal- und Organisationsentwicklerin mit umfassender Expertise in New Work und strategischem Transformationsmanagement. Sie ist eine Brückenbauerin zwischen den beiden (Arbeits-)Welten und macht Menschen und Unternehmen zukunfts􏰀t. Nebenbei lehrte sie New Work an der SRH Hochschule Hamm-Münster. Sie lässt keine Gelegenheit aus, über New Work aufzuklären und zur Umsetzung zu ermutigen, denn im Kern entstehen Arbeitskulturen in denen Menschen ihr Potenzial entfalten können und wollen. Das macht neue Arbeit zum win-win-Modell und Unternehmen zukunfts􏰀t - Alle gewinnen.

Roman Divoky ist ein Experte für New Work und hat zu diesem Thema verschiedene Vorträge und Workshops gehalten. Er hat auch an der Entwicklung von neuen Arbeits- und Organisationsmodellen gearbeitet, die darauf abzielen, die Arbeitsumgebung zu verbessern und die Produktivität zu steigern. In seinem Buch "New Work Now" beschäftigt sich Divoky mit den Herausforderungen und Möglichkeiten der modernen Arbeitswelt und gibt praktische Tipps und Anleitungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und das Potenzial von New Work zu nutzen.


New Work Now. 5 Erfolgsbausteine in Theorie und Praxis - Baustein 5: Die Veränderungsbereitschaft

Wir machen und leben New Work. Ganz bodenständig und pragmatisch. Ohne Sozialromantik. Mit dieser Reihe teilen wir unser Wissen, unsere Erfahrungen - auch schmerzhafte :-) – sowie die Fallstricke und die Erfolgsfaktoren. Wir machen Mut, um ins Tun zu kommen, am Ball zu bleiben und Hindernisse zu überwinden. Denn: New Work ist kein Hype, sondern überlebenswichtig! Mit unseren 5 Erfolgsfaktoren kann jeder Betrieb, jedes Unternehmen ins Tun kommen um agil, attraktiv und langfristig erfolgreich zu sein. Ohne Risiken und Nebenwirkung :-)

Für wen ist es gedacht (und für wen nicht)?

Führungsverantwortliche, die spüren, dass sie Dinge verändern müssen und Antworten oder Orientierung suchen. Gleichzeitig ist sie geeignet für diejenigen, die im Prozess feststecken und neue Blickrichtungen, Austausch oder Kraft brauchen.

IMPACT: Was ist nach der Session anders als vorher?!

Teilnehmende haben ein wesentlich klareres Bild von „New Work“, sie können Buzzwörter einordnen, Zusammenhänge erkennen und sie verstehen, warum neue Arbeit weder Sozialromantik noch Hype ist. Es ist das Denk- und Arbeitsmodell des 21. Jahrhunderts.

3-5 Bullet-Points, die ihr Nichtteilnehmenden mitgeben wollt

  • New Work ist weit mehr als „homeoffice“ und flexible Arbeitszeit – es ist das Denk- und Arbeitsmodell im 21. Jahrhundert.
  • Erkenne den Wert und die und die Chance, die mit neuer Arbeit einhergehen.
  • Etablieren neue, klare Kommunikationswege und fördere eine Kultur des Vertrauens
  • New Work ist keine Methode, sondern eine (neue) Haltung.
  • Nutze den Wert von kooperativer Intelligenz.