Christian Wentorp
Christian Wentorp ist Transformationsmanager in der Haspa, seit 25 Jahren Trainer, Coach, Mediator, 20 Jahre Führungskraft. Verantwortet Mediator: innen – Pool in der Haspa und die Betreuung von Mitarbeitenden bei Notfällen. Freiberuflich tätig als Mediator, u.a. für die Stadt Hamburg, die Behörde für Inneres, Hamburger Schulen, Unternehmen aller Branchen. Vorstandsmitglied im RTMKM (Round Table Mediation der Deutschen Wirtschaft). Ehrenamtlich tätig für das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes in Hamburg.
Gezielt Mediation in Unternehmen einsetzen – und plötzlich geht die Energie wieder nach vorn und die Kosten nach unten!
Ihr erfahrt, wie eine Mediation abläuft, wann sie sinnvoll ist und seht an Praxisbeispielen, wie sie im betrieblichen Kontext einen wertvollen Beitrag zur Arbeitgeberattraktivität und zum Kulturwandel leisten kann. Außerdem nehmt ihr kleine Tools für Euren eigenen Werkzeugkasten zum Thema Konfliktbearbeitung mit.
Für wen ist es gedacht (und für wen nicht)
Mitarbeitende und Führungskräfte in Unternehmen, die mehr über das Instrument Mediation erfahren möchten. Nicht gedacht für Entspannungssuchende, die Meditation erlernen wollen ;-)
IMPACT: Was ist nach der Session anders als vorher?!
Ihr habt nach der Session eine klare Vorstellung davon, wie eine Mediation funktioniert und wann sich eine Durchführung anbietet.
Was sind 3 – 5 Bullet-Points, die du Nichtteilnehmenden mitgeben willst?
- Höhere Produktivität und Energie im Unternehmen bei Konfliktlösungen durch Mediation
- Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Verringerung konfliktbedingter Abgänge von Personal und Wissen aus dem Unternehmen durch Mediation
- Mediationen haben eine klare Struktur und setzen Freiwilligkeit voraus
- Zuhören als höchste Form der Präsenz gezielt einsetzen